Interview mit dem Stellvertreter des Stellvertreters

In der Christ & Welt habe ich gerade dieses sehr interessante Interview mit S.Exz. Jean-Claude Périsset, Apostolischer Nuntius für die Bundesrepublik – und damit quasi Stellvertreter des Stellvertreters Christ auf Erden 😉 – entdeckt.

In diesem Interview sagt er einige bemerkenswerte Dinge. Keine absoluten Neuigkeiten zwar, aber es tut doch ganz gut Sätze, wie den folgenden, ab und an auch aus berufenem Munde zu hören:

“Warum soll der Priestermangel schuld sein? Schuld ist der Mangel an Glauben. Woher soll der Priesternachwuchs kommen, wenn nicht aus den Familien? Und dort gibt es immer weniger Kinder und ein Nachlassen des Glaubens.”

Und hier der Link: Interview mit dem Stellvertreter des Stellvertreters

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s