Die Sache mit dem Priestertum…

Ein beinahe unachtsam eingestreuter Tweet von mir hat die Tage eine recht breite Diskussion auf Twitter ausgelöst. Es ging im Grunde um die Frage, inwiefern sich die protestantische und die katholischen Auffassung vom allgemeinen Priestertum aller Getauften unter Berücksichtigung des jeweiligen Amtsverständnisses unterscheidet. Spannendes Thema!

Um die Debatte auch für nicht Twitterer nachvollziehbar zu machen, habe ich sie hier zusammengefasst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s