Über mich & Kontakt

1980270_975458262470250_806810074172091804_o

Grüß Gott!

Mein Name ist Kilian Martin, ich lebe in der Bundesstadt Bonn und mache was mit Medien und Kirche. Oder besser gesagt: Ich mache was in den Medien für die Kirche.

Ich bin Volontär bei katholisch.de, dem Nachrichten- und Erklärportal der katholischen Kirche in Deutschland. Bei dieser Arbeit lerne ich laufend hinzu; sowohl über die Kirche, als auch über das journalistische Handwerk.

Außerdem hatte ich in den vergangenen Jahren viel gelernt, um die Prüfungen für meine Studienfächer Katholische Theologie, Politikwissenschaft und Soziologie alle zu bestehen.

Auf diesem Blog geht es um Gott und die Welt. Wir leben in einer ganz wundervollen Welt und in einer noch wundervolleren Gesellschaft, in der ständig sehr interessante Dinge vor sich gehen. Und irgendwo kommt darin zum Glück auch die Kirche noch vor.

Ab und an gebe ich hier meinen Kommentar zu diesen Dingen ab.

Creative Commons License Alle Beiträge und Bilder in diesem Blog, natürlich nur sofern sie nicht von anderen Autoren sondern von mir stammen, stehen unter einer Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported Lizenz.

Wer zu mir aufnehmen möchte, darf das gerne über einen der diversen Social-Media-Kanäle tun. Alternativ über das unten stehende Kontaktformular oder direkt per Mail an mail [at] kilianmartin [dot] de.